Skip to content

Mein Cornwall

Mein Cornwall

Warum schreibe ich nicht über schöne Orte in Deutschland wie Norderney, Sylt oder Rügen, wenn ich Geschichten erzählen will, die am Meer spielen?

Weil Cornwall mein seelisches Zuhause ist. Kennt ihr das erst-einmal-ankommen-müssen, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Ich brauche immer ein bis drei Tage, um aus meinem Alltag auszusteigen, die Hektik zurückzulassen und mich auf den Urlaub einlassen zu können.

Nur bei Cornwall was anders. Ich stieg aus dem Auto, es schüttete unglaublich und ich war trotzdem sofort glücklich. Der erste Blick über schöne Landschaft, und mein Herz wurde leicht wie schon lange nicht mehr. Es fühlte sich an, als wäre ich nach Hause gekommen.

Deshalb schreibe ich über Cornwall. Das leckere Essen und die freundlichen Menschen und die wunderschönen Gärten will ich nicht vergessen.